Gras- und Maishacken

Bei uns stehen für die Gras- und Maisernte drei Selbstfahrhäcksler (8400, 7250, 6850) von John Deere im Einsatz.

Für den Transport können 9 Häckselwagen und 4 Kipper gemietet werden.

Fürs Abladen stehen vier Gebläse mit LKW-Motoren und ein hydraulisches Teleskopförderband zur Verfügung.

Bei uns können sämtliche Maschinen gemietet und mit den eigenen Traktoren betrieben werden. Wir bieten aber auch Vollservice oder nur Teile davon an.

Neu im Einsatz ist der John Deere Selbstfahrhäcksler 8400 mit 540 PS.

 

 

Der neue SFH 8400 ist mit einem 8 Reihen Maisgebiss von Kemper ausgerüstet. Die zwei anderen Hacker ernten 6 Reihen auf einmal.

 

 

Mit dem 6m Gebiss von Kemper kann auch Ganzpflanzensilage geerntet werden.

 

 

Hier im Bild der SFH 7250 Jg. 2011 bei der Maisernte in Allmendingen. Er ist mit einem John Deere PowerTechPlus Motor ausgerüstet und hat 380 PS.

 

 

Bei der Grasernte in Schlosswil.

 

 

Gebläse grün mit LKW Motor Scania 305 PS und hydraulischem Fahrantrieb.

 

 

Auf Wunsch können wir das Erntegut mit Siliermittel behandeln. Wir vertrauen seit Jahren auf die Produkte von Schaumann. Wenn Sie Probleme mit Nachgährungen und warmes Futter haben, unbedingt mit Silierzusatz behandeln.

 

 

Auf Wunsch rüsten wir im Spätherbst eine Maschine für Kolbenschrot um.